Frage an Johannes Meier bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Johannes Meier
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klasse FPH 1. •

Frage an Johannes Meier von Klasse FPH 1. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Meier,

wir, die Klasse Fachpraktiker Holzverarbeitung, haben die website abgeordnetenwatch. de bearbeitet und haben ein paar Fragen an Sie.
1) Wenn Sie in den Landtag gewählt werden, steht ihnen ein Dienstwagen zu, wenn ja, welchen werden Sie nehmen?
2) Wie stehen Sie dazu, dass mehr Wohnraum entstehen soll, aber gleichzeitig weniger Fläche versiegelt werden soll?
3) Wie stehen Sie zur konsequenten Abschiebung gerichtlich verurteilter ausländischer Straftäter?
4) Wie können, ihrer Meinung nach, die Pflegeberufe attraktiver werden?
5) Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Über Ihre Antworten würden wir uns freuen und bedanken uns hierfür schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

FPH 1.

Antwort von
AfD

Liebe Klasse FPH 10,

1) Ein Dienstwagen steht mir nicht zu. Jedoch erhalten Landtagsabgeordnete eine Bahncard und haben somit die Möglichkeit kostenlos mit der Bahn zu reisen.
2) Neuen Wohnraum schaffen kann auf unterschiedliche Weise geschehen. Baulückenschließung in den Städten, mehr in die Höhe bauen und wenn es sich um Geschäfte handelt, die Parkplätze in Tiefgaragen verlegen. In ländlichen Regionen sollten die Gemeinden ein Vorkaufsrecht für Grundstücke bekommen. Bevor sich ein Discounter mit viel Parkfläche ansiedelt, sollte die Gemeinde die Möglichkeit haben diesen Bauplatz für Wohnraum zu erwerben.
3) Menschen, die in unserem Land das Gastrecht genießen und straffällig werden müssen konsequent abgeschoben werden.
4) Pflegeberufe sollten zuerst eine bessere Bezahlung erhalten. Ein attraktives Gehalt in der Ausbildung kann einen besseren Anreiz geben, diesen Beruf zu erlernen. Zudem muss der enorme bürokratische Aufwand für die Pflege deutlich verringert werden. Pflege bedeutet Arbeit mit Menschen, Arbeit für Menschen. Ein wichtiger Beruf, der gesellschaftlich mehr Anerkennung verdient.
5) Cannabis sollte für Menschen mit medizinischem Bedarf leichter erhältlich sein. Eine allgemeine Legalisierung halte ich für nicht sinnvoll.

Vielen Dank für eure Fragen! Bei weiteren Fragen bitte nicht scheuen mich zu kontaktieren. Auch gerne über meine Webseite www.johannes-meier.bayern

Euer,
Johannes Meier