Frage an Johannes Rupprecht bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Johannes Rupprecht
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Rupprecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steven K. •

Frage an Johannes Rupprecht von Steven K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Rupprecht,
wie stehen Sie zur AfD und wie schätzen Sie diese ein?

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr S. K.,

Ich halte die AfD für eine Wegbereiterin des Faschismus. Sie wurde in den Medien hoch gepuscht als scheinbare Antwort auf die Unzufriedenheit mit den herrschenden Parteien. Sie schürt Ängste, spaltet die Bevölkerung, verbreitet Rassismus. Sie ist auch keine Protestpartei, sondern eine Partei, welche gelbe Gewerkschaften einführen will, die Vermögensteuer abschaffen und damit den Reichen 50 Mrd. zusätzlich zu kommen lässt. Die Forderung von Frauke-Petry nach dem Verbot unserer Liste als kriminelle Vereinigung zeigt, dass sich diese Partei nicht gegen die etablierten, sondern gegen die Leute wendet, die den Kapitalismus, das herrschende System grundsätzlich in Frage stellen. Protest ist links und nicht Rechts.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Rupprecht