Frage an Karl A. Lamers bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Karl A. Lamers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl A. Lamers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz F. •

Frage an Karl A. Lamers von Karl-Heinz F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Lamers,

Als Bürger und Wahlberechtigter möchte ich Sie um Stellungnahme zum Thema Volksabstimmung bitten.

1.Ihre persönliche Haltung zum im Grundgesetz verankerten Recht der Bürger zur Durchführung von Volksabstimmungen.

2.der Haltung Ihrer Partei zum selben Thema.

Für eine Antwort noch vor der Bundestagswahl
bedanke ich mich schon im Voraus.

Karl Heinz F.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 31. Juli zum Thema direkte Demokratie.

Gerne verweise ich Sie in diesem Zusammenhang auf meine Antwort an Herrn Dr. Hanke und stehe Ihnen selbstverständlich weiterhin als bundespolitischer Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers