Wie kann es sein, dass die Sparkasse am Hultschiner Damm geschlossen worden ist, ohne einen Automaten in der Nähe?

Katharina Günther-Wünsch
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Astrid S. •

Wie kann es sein, dass die Sparkasse am Hultschiner Damm geschlossen worden ist, ohne einen Automaten in der Nähe?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Stanz

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich war genauso überrascht von dieser Nachricht wie viele Mahlsdorfer. Diese Entscheidung hat die Sparkasse getroffen, nachdem ihr der Vermieter die Räumlichkeiten am Hultschiner Damm gekündigt hatte.

Dennoch geben wir uns damit nicht zufrieden und haben das Gespräch mit der Sparkasse gesucht. Zunächst konnten wir eine mobile Beratung in den Räumen des Unionhilfswerks erreichen. Gemeinsam mit unserer Stadträtin Frau Zivkovic und der Sparkasse schauen wir jetzt nach einer Lösung zur Aufstellung von neuen Automaten.

Ich bin zuversichtlich dies gemeinsam mit der Sparkasse und dem Bezirksamt zu erreichen.

Herzliche Grüße

Katharina Günther-Wünsch