Guten Tag, wann denken Sie das wir die Corona Maßnahmen alle abschaffen können wie in Dänemark? Trotz hoher Inzidenz bei denen ist dies anscheinend ja möglich.

Katja Rathje-Hoffmann
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Leandro R. •

Guten Tag, wann denken Sie das wir die Corona Maßnahmen alle abschaffen können wie in Dänemark? Trotz hoher Inzidenz bei denen ist dies anscheinend ja möglich.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

Danke für Ihre Mail und Ihre Frage. Die  Corona Entwicklungen in Dänemark sind mit denen In Schleswig-Holstein in etwa zu vergleichen. Schon kommende Woche werden wir viele Lockerungen zulassen. Ab 9. Februar gibt es weniger Einschränkungen bei Veranstaltungen, in der Gastronomie, im Einzelhandel, im Sport, bei Chören und Blasorchestern und in den Kitas. Die Quarantäne-Regelungen werden ebenfalls angepasst.
Zudem entwickelt sich die Hospitalisierungsrate positiv. Sollte sich dieser Trend so fortsetzten, können weitere Lockerungsschritte in unserem Bundesland Schleswig-Holstein vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Rathje-Hoffmann MdL