Frage an Katrin Lange bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Katrin Lange
SPD
Frage von Holger B. •

Frage an Katrin Lange von Holger B. bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Sehr geehrte Frau Ministerin Katrin Lange,

wann wird es im Bereich Beihilfe der ZBB eine App geben, die, wie bei Privaten Krankenkassen bereits üblich, die Bearbeitung von eingereichten Rechnungen etc. pp, endlich entbürokratisiert.

Diese App ist besonders wichtig für Personen, die chronisch krank sind und regelmäßig in Vorkasse gehen müssen.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Freundliche Grüße
Holger Blümel

Katrin Lange
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blümel,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an mich gewendet haben.

Die „Beihilfe-App“ soll im Zuge eines neuen Beihilfeverfahrens eingeführt werden. Momentan befindet sich die ZBB noch in der Vorbereitung des Verfahrens. Da diese Vorarbeit einige Zeit in Anspruch nehmen wird, muss ich Sie noch um etwas Geduld bezüglich der Einführung der „Beihilfe-App“ bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Lange