Halten sie sich in Asylrechtsfragen an die Menschenrechte (Familiennachzug, im Zweifel für den Flüchtling etc.)? Sollte das Asylrecht um Fälle von extremen Naturkatastrophen erweitert werden?

Kay Langemeier
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kay Langemeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia Anna M. •

Halten sie sich in Asylrechtsfragen an die Menschenrechte (Familiennachzug, im Zweifel für den Flüchtling etc.)? Sollte das Asylrecht um Fälle von extremen Naturkatastrophen erweitert werden?

Antwort von
MLPD

Liebe Frau M.,

definitiv und nicht nur das, ich bin der Ansicht, dass das Recht auf Asyl ein Menschenrecht ist, dass derzeit immer weiter ausgehebelt wird. Dabei ist die EU als imperialitischer Block mitverantwortlich für die Fluchtursachen wie Umweltzerstörung und Krieg.