Frage an Klaus-Dieter Gröhler bezüglich Umwelt

Klaus-Dieter Gröhler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Dieter Gröhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

Frage an Klaus-Dieter Gröhler von Klaus K. bezüglich Umwelt

Hallo, geehrte*r Politiker*In!
Mir ist nicht verständlich warum Milliarden in die Rettung von Lufthansa und Condor fließen sollen. Damit ist der Umwelt nicht gedient.
Von Ihnen persönlich möchte ich wissen:
Fliegen Sie in Europa? Wenn ja warum und wie oft?
Nutzen Sie die Flugbereitschaft? Wenn ja warum und wie oft?
Haben Sie einen Dienstwagen? Falls das zutreffend ist : Warum sind die Öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad keine Alternative für Sie?
Viele Grüße und einen sonnigen Tag!
K. K.
Berlin Wilmersdorf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kropp,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. April 2020.
Ich habe die Flugbereitschaft der Bundeswehr seit meiner Wahl 2013 für vier Termine vor Ort genutzt, ansonsten nutze ich für sehr selten stattfindende Dienstreisen die Bahn. Privat fliege ich sehr selten, unregelmäßig alle zwei bis drei Jahre ungefähr einmal pro Jahr innerhalb Europas.
Die öffentlichen Verkehrsmittel nutze ich regelmäßig für Fahrten zu verschiedenen Zielen. Über einen Dienstwagen verfüge ich nicht, ich nutze aber die Fahrbereitschaft des Bundestages.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Dieter Gröhler