Wie stehen Sie zu Privatisierung der Krankenhäuser

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Konrad Dippel
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Dippel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lydia G. •

Wie stehen Sie zu Privatisierung der Krankenhäuser

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von
parteilos

Hallo Frau Götz!

Gesunde Menschen in einer intakten, friedlichen Umwelt, in der sie unter fairen Bedingungen sicher ihren Lebensunterhalt bestreiten können, muss primäres Staatsziel sein.

Dass die Krankheiten der Menschen als Basis für Kapitalrenditen dienen, ist ein Grundübel.

Wir sind ein armes Land, wenn wir nicht eine breit aufgestellte Versorgung, flächendeckend, in öffentlicher Hand, zur Verfügung stellen können.

Würde unser Land so geführt, wie ich mir es vorstelle, wären diese Häuser zur Versorgung der Kranken chronisch defizitär, da ja die Anzahl der Kranken in einem gesunden, glücklichem Land stetig abnehmen sollte.

Also kann ein Krankenhaus nur in großzügig finanzierter öffentlicher Hand optimal ausgestattet sein und Bestand haben.

Habe ich Ihre Frage ausreichend beantwortet?