Fragen und Antworten

Das bin ich....
Antwort von Konstantinos Marketakis
dieBasis
• 23.08.2021

Ich werde mich auf jeden Falle dafür einsetzen, dass unsere wundervollen Frankfurter Apfelweinkneipen nie wieder schließen müssen und das jedermann ohne irgendwelche Einschränkungen oder Nachweise unsere Apfelweinkultur geniessen kann.

E-Mail-Adresse

Über Konstantinos Marketakis

Ausgeübte Tätigkeit
Projektmanager
Berufliche Qualifikation
Diplom-Bauingenieur
Wohnort
Frankfurt am Main
Geburtsjahr
1966

Konstantinos Marketakis schreibt über sich selbst:

Das bin ich....

Konstantinos Marketakis

Alter: 54

 

  1. Sei du selbst die Veränderung

Die letzten 18 Monate haben aus einem unpolitischen, wohl eher langweiligem Bauingenieur einen derweil politisch sehr aktiven Menschen gemacht.

Die letzten 18 Monate haben mir sehr zu denken gegeben. Nicht wegen der aus meiner Sicht überzogenen Coronamaßnahmen, die man durchaus teilen und auch für gut befinden mag. Was mir persönlich Angst gemacht hat und weiter Angst macht, wie unreflektiert viele Menschen die ohne jegliche parlamentarische Legitimität Maßnahmen akzeptieren. Diese Art von Machtmissbrauch ja Ergötzen an der Macht und die damit verbundene Spaltung der Gesellschaft ist eine Sache die m.E. dringend korrigiert werden muss.

 

Wir sind eine Gesellschaft egal, ob wir ängstlich oder mutig….schwarz oder weiss…Deutsch oder nichtdeutsch…..Christ oder Muslim oder Jude sind….

 

Die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden geht aber nur innerhalb des seit 70 Jahren bestehenden parlamentarischen Systems der Bundesrepublik Deutschland und das ist gut so.

 

Ich habe mich der neuen basisdemokratischen Partei Deutschlands  angeschlossen, da diese Partei mir am ehesten Erfolg bei diesem Unterfangen verspricht und trete im Wahlkreis 183 Frankfurt am Main II als Direktkandidat an und sehe in der Wahl am 26.09.2021 eine aber auch die letzte Chance die Fehlentwicklung der letzten Jahre wieder durch ein basisdemokratisches Votum zu korrigieren.

 

  • Kontakt

Konstantinos Marketakis

Basisdemokratische Partei Deutschland

Kreisverband Frankfurt am Main

c/o die Zentrale

Bergerstrasse 175

60385 Frankfurt am Main

Direktkandidat Kreis 183 Frankfurt am Main II

Mail:   k.marketakis@diebasis-frankfurt.de

  • Über mich

Mein Name ist Konstantinos „Kosta“ Marketakis.

 

Unverkennbar griechische Wurzeln, aber bereits am 08.08.1966 in Frankfurt Ginnheim geboren, in Frankfurt aufgewachsen und zu Schule gegangen.

Nach dem Abitur 1985 auf dem Lessinggymnasium in Frankfurt habe ich in Darmstadt an der TU Bauingenieur studiert und übe diesen Beruf seit 1992 aus, wobei meine Spezialität die Steuerung großer und sehr großer Projekte ist z.B. der Fernbahnhof am Flughafen sowie die Neubaustrecke Köln-Rhein Main.

Frankfurt ist meine Stadt. Ich bin hier geboren und lebe hier und es gibt kaum Ecken, in denen ich nicht unterwegs bin. Entweder um unsere Grünen Lungen zu geniessen, auf dem Lohrberg zu kicken, in Bonames die Sporthalle unsicher zu machen, oder in Bornheim einen Schoppen zu geniessen.

 

Gerne würde ich etwas Frankfurter Flair in den Bundestag bringen, er kann es sicher mehr als gebrauchen.

Sei Du die Veränderung, ich dabei dein Vertreter.

 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Frankfurt am Main II
Wahlkreisergebnis
1,50 %