Frage an Lothar Binding bezüglich Finanzen

Lothar Binding
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Binding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin F. •

Frage an Lothar Binding von Martin F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Binding,

ist Ihnen - als Mitglied des Finanzausschusses - etwas darüber bekannt, dass die Bundesbank mit den amerikanischen Behörden Gespräche über eine Rückführung der dt. Goldreserven geführt hat und dass diese vermutlich von amerikanischer Seite nicht freigeben werden?
Ist es - aus Ihrer Sicht in Anbetracht der "Euro Krise" etc. - noch immer sinnvoll, das Gold des dt. Volkes im Ausland zu lagern? Auf das man dann dort plötzlich, keinen Zugriff mehr haben könnte?

Vielen Dank für Ihre Antwort

MFG Martin Förster (Wuppertal)

Quelle:

Dr. Udo Ulfkotte, am 08.12.2010 in einem Online Artikel "Höhenflug der Edelmetalle: Und wo sind die deutschen Goldreserven?" auf der Homepage des Kopp-Verlag unter:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/hoehenflug-der-edelmetalle-und-wo-sind-die-deutschen-goldreserven-.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Förster,

vielen Dank für Ihre Frage. Mein Kollege aus dem Finanzausschuss, Manfred Helmut Zöllmer (SPD Fraktion), dem Sie die selbe Frage gestellt haben, hat die Bundesbank mit der Bitte um Auskunft angeschrieben. Bitte schauen Sie demnächst auf seine Antwort unter abgeordnetenwatch.de.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das kommende Jahr, Ihr
Lothar Binding