Sehr geehrter Herr Lothar Binding, an welche Abgeordneten des neu gewählten Bundestages kann ich mich jetzt wenden, die die Themengebiete übernehmen, die Sie bisher bearbeitet haben?

Lothar Binding
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Binding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Sehr geehrter Herr Lothar Binding, an welche Abgeordneten des neu gewählten Bundestages kann ich mich jetzt wenden, die die Themengebiete übernehmen, die Sie bisher bearbeitet haben?

Mathias T.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre erneute Frage hier bei Abgeordnetenwatch.

Alle SPD Kolleginnen und Kollegen aus dem Finanzausschuss, die wieder kandidiert haben, sind erneut Mitglieder des Deutschen Bundestages und kennen sich exzellent in den Themen, die im Finanzausschuss behandelt werden, aus.

Wie sich der künftige Finanzausschuss zusammensetzt können wir erst später wissen. Mit dem ersten Schritt findet die konstituierende Sitzung des neuen Bundetages statt – am 26. Oktober 2021. Danach werden die Ausschüsse definiert und erst dann die jeweiligen Mitglieder festgelegt. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ansonsten können Sie sich auch gerne an Ihre neue SPD-Abgeordnete aus Dresden Rasha Nasr wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Binding