Frage an Lothar Binding bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lothar Binding
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Binding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Frage an Lothar Binding von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Lothar Binding,

mit dieser Nachfrage möchte ich erfahren, ob das durch die Corona-Pantemiezeiten bedingte abgesagte Gespräch in der Parlamentswoche vom 29. Juni bis 3. Juli stattfinden kann?
Über einen Vorschlag über einen Gesprächsnacholungstermin würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

M. T.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thalheim,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie bereits letzte Woche in meiner Antwort auf Ihre Anfrage per Mail mitgeteilt kann vor der sitzungsfreien Zeit in Berlin, oft „parlamentarischen Sommerpause“ genannt, auf Grund der Corona-Beschränkungen leider kein Präsenztermin in Berlin stattfinden, weil ich ein Präsenstreffen für ein vermeidbares Risiko halte.

Mein Vorschlag einen Telefontermin zu vereinbaren bleibt natürlich bestehen. Ich schrieb in meiner vorherigen Antwort: „Gleichwohl: solange mein Zeitbudget es erlaubt, ist es leicht über mein Bürgerbüro einen Gesprächstermin zu vereinbaren, sofern Sie Ihren Namen, eine Rückrufnummer und das Gesprächsthema angeben.“

Bisher weiß ich ja leider nicht worüber Sie mit mir sprechen wollen. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinbaren also gern einen Termin, wenn sie drei Dinge notieren können: 1. Name, damit ich weiß, mit wem ich das Gespräch führe, 2. Nummer, damit wir bei Bedarf zurückrufen können und 3. Betreff, damit ich mich auf das Gespräch vorbereiten kann.

Ich antworte auch gern auf Abgeordnetenwatch, sofern Frage und Antwort von allgemeinerem Interesse sein kann. Die Vereinbarung eines Telefontermins scheint mir nicht von allgemeinem Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,

Lothar Binding