Frage an Lothar Binding bezüglich Gesundheit

Lothar Binding
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Binding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronald B. •

Frage an Lothar Binding von Ronald B. bezüglich Gesundheit

Zukunft der Uniklinika Baden Würtemberg: Am Beispiel der Universitätskliniken Heidelberg kann man beobachten, dass stark in die bauliche Modernisierung (systematischer Neubau) und Ausrüstung investiert wird.
Frage 1:In welcher Rechtsform und Besitzstruktur sehen Sie das Universitätsklinikum Heidelberg im Jahr 2009 und nach Abschluss des neuen Klinikrings Im Neuenheimer Feld (20xy?).
Frage 2:Wie stehen Sie konkret zu den alten Vorschlägen des Herrn Döring, die 4 Universitätsklinika des Landes zu verkaufen?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Ronald Buge,

vielen Dank für Ihre via kandidatenwatch.de gestellte Frage.

Mir ist aufgefallen, dass meine Antworten, die ja ausschließlich an kandidatenwatch.de geschickt werden können, weil Sie Ihre Adresse nicht bekannt gemacht haben, lange Zeit brauchen um auf der website von kandidatenwatch.de aufzuscheinen. Die Anzeige, welcher Abgeordnete auf Fragen von Bürgerinnen und Bürgern noch nicht geantwortet hat, scheint schneller zu funktionieren.

Gleichwohl freue ich mich, dass Sie sich an mich wenden. Sie können sich künftig sehr gern auch direkt an mich wenden.

Zu Ihren Frage 1: Ich befürchte, dass die Rechtsform und Besitzstruktur Universitätsklinikum Heidelberg im Jahr 2009, gegen meinen Willen eine GmbH sein wird in privater Trägerschaft, also das FDP/CDU Modell in Reinform existieren wird.

Zu Ihrer Frage 2.: Ich bin gegen die Verkausfvorschläge von Herrn Döring; es sind alte Vorschläge, die schon von Lambsdorf und Möllemann propagiert wurden. Nur die Schwäche der FDP in den 80er und 90er Jahren hat mit dazu beigetragen, dass solche Gedanken nicht umsetzbar waren.

Viele Grüße Ihr Lothar Binding