Frage an Ludwig Hartmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Porträt von Ludwig Hartmann.
Ludwig Hartmann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Klaus J. •

Frage an Ludwig Hartmann von Klaus J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Würden Sie eine Koalition mit der CSU eingehen ?

Porträt von Ludwig Hartmann.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J.,

Danke für Ihre Frage.

Wir kämpfen aktuell für das bestmögliche Grüne Ergebnis. Je stärker wir abschneiden, desto mehr Optionen bieten sich für das Mitgestalten in Bayern. Diesen Anspruch haben wir. Wie sich der Landtag nach dem Wahltag zusammensetzt, wer dort den Ton angeben wird, wissen wir heute nicht.
Wir haben einen 10-Punkte-Plan vorgestellt und für uns ist klar: in allen zehn Bereichen muss sich in Bayern etwas bewegen. Wenn uns das in Gesprächen gelingt, hat dieser Gestaltungsanspruch für uns Priorität. Für uns zählen dann Inhalte. Wenn die CSU mit uns sprechen will, Veränderungen akzeptiert und sich öffnet für ein ökologisches und gerechtes Bayern, das proeuropäisch und menschlich regiert wird, wollen wir zumindest offen sein.

Ich hoffe Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ludwig Hartmann