Wie steht die V-Partei³ zur Corona-Politik, wie es bislang war? Fanden Sie alles angemessen? Wie steht man zu den Impfungen? Was meint die V-Partei³ über Heilpraktiker und Homöopathie?

Magdalena Lippa
V-Partei³
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ernest G. •

Wie steht die V-Partei³ zur Corona-Politik, wie es bislang war? Fanden Sie alles angemessen? Wie steht man zu den Impfungen? Was meint die V-Partei³ über Heilpraktiker und Homöopathie?

Antwort von
V-Partei³

Sehr geehrter Herr G.,

Die Corona-Krise zeigte die Schwachstellen unseres Systems auf, das in Notsituationen keine ausreichende sozial-gerechte Antwort hat und nicht nur Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen, sondern auch Freiberufler*innen und Künstler*innen in existentiellen Schwierigkeiten brachte. Auch staatliche Ausgleichszahlungen erwiesen sich in vielen Fällen als nicht gerecht und ineffizient.

Die V-Partei³ setzt sich dafür ein, dass Impfen eine freiwillige Entscheidung bleibt. Wir halten es für notwendig, neutral aufzuklären und transparente Informationen über Vor- und Nachteile zu erteilen. Grundsätzlich fordern wir die Entwicklung rein veganer und tierversuchsfreier Impfstoffe und Medikamente.

Die V-Partei³ fordert eine erweiterte Einbeziehung nachgewiesen wirksamer naturheilkundlicher Therapieverfahren in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Ziel soll sein, chemisch erzeugte Medikamente aus der konventionellen Medizin so weit wie möglich einzusparen, um damit nicht nur Kosten zu senken, sondern auch um Nebenwirkungen einzudämmen.

Freundliche Grüße,

Magdalena Lippa