Frage an Manfred Ländner bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Manfred Ländner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Ländner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Manfred Ländner von Matthias F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Ländner

In einer Podiumsdisskusion hat der CSU Kandidat auf die Frage nach dem Abstimmungsverhalten am 25.09.2208 zur Pendlerpauschale den die Linken im Bundestag einbringen geantwortet.
Die CSU wird geschlossen dagegen stimmen.
Für mich ist das Wählertäuschung,denn im Wahlkampf wird für die Pendlerpauschale geworben.
Wie sehen Sie das?

mit freundlichen Grüssen
Matthias Freund

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Freund,

bei zahlreichen Podiumsdiskussionen an denen ich in den letzten Wochen teilgenommen habe, haben sich Vertreter der Linken immer gegen die Pendlerpauschale ausgesprochen, da sie ihrer Meinung nach die Besserverdienenden bevorzugt. Die namentliche Abstimmung im Deutschen Bundestag war angelegt, die Abgeordneten der CSU "vorzuführen". Es ging nicht darum, die Pendlerpauschale einzuführen, denn eine Mehrheit ist derzeit leider nicht in Sicht. Es ging darum, kurz vor der Bayerischen Landtagswahl einen populistischen Erfolg zu erzielen und sich dann hohnlachend über die CSU -egal wie die einzelnen Abgeordneten abstimmen- zu äußern. Diese Spielchen sind für ein Parlament unwürdig. Ich frage mich ernsthaft, wie Politik bei den großen Aufgaben die zu lösen sind, oftmals gegen die Interessen von Großkonzernen und Lobbyisten, noch die Kraft haben soll sich durchzusetzen, wenn derartige Praktiken zum Arbeitsalltag eines Parlamentes gehören.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Ländner