Wann kommt das BBVAngG?

Bild von Marcel Emmerich in einem blauen Sakko vor einem grünen Hintergrund.
Marcel Emmerich
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Frank A. •

Wann kommt das BBVAngG?

Sehr geehrter Herr Emmerich,

bei der DBB Jahrestagung haben Sie über das Thema amtsangemessene Alimentation für Bundesbeamte diskutiert.
Wann geht das BBVAngG nun in‘s Kabinett?

Bild von Marcel Emmerich in einem blauen Sakko vor einem grünen Hintergrund.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Das BBVAngG befindet sich derzeit in der Ressortabstimmung. Ein genaues Datum für die Befassung des Kabinetts mit dem BBVAngG kann ich Ihnen momentan noch nicht versprechen, ich setze mich allerdings dafür ein, dass wir hier zeitnah Fortschritte machen. Bei der DBB Jahrestagung habe ich die Bedeutung des Themas entsprechend herausgestellt.

Für weitere Fragen über Abgeordnetenwatch bin ich gerne erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Emmerich