Frage an Marcus Jensen bezüglich Wirtschaft

Marcus Jensen FDP Spitzenkandidat Neukölln
Marcus Jensen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Jensen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilo S. •

Frage an Marcus Jensen von Tilo S. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Jensen,

ich wüsste gern, wie Sie zum "Abgas-Skandal" stehen. Geht die bisherige Bundesregierung nicht viel zu zurückhaltend mit dem Rechtsbruch der Autohersteller um?

Was möchten Sie als Bundestagsabgeordneter in dieser Frage unternehmen?

Beste Grüße,
T. S.

Marcus Jensen FDP Spitzenkandidat Neukölln
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage und das Interesse an meinen und unseren Positionen.

Für mich war der "Abgas-Gipfel" eine reine Show-Veranstaltung und ich bin mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Warum erhalten die Verbraucher in den USA hohe Entschädigungen aufgrund des betrügerischen Verhaltens der Autoindustrie und Deutsche Verbraucher nur ein SW-Update, keine zumindest - mögliche - HW-Nachrüstungen, wenn schon keine Entschädigungen? Fair ist anders und darüber hinaus lobt die Bundesregierung noch eine Prämie für elektrisch betriebene Fahrzeuge zu Gunsten der Automobilindustrie aus?

Auch wenn die ausländischen Hersteller noch schlimmer sind mit dem, was dort an Abgasen produziert wird, ist mir eine Täuschung gegenüber der Verbraucher zumindest nicht bekannt.

Es muss ein Wettbewerb der Antriebsarten bei den Entwicklern erfolgen, alleine mit Verboten wir aus der Ecke der Grünen immer wieder und bei vielen Themen gefordert, löst das Problem nicht, was wir aber definitiv zu lösen haben. Das hier angepackt wird ist leider nicht zu erkennen.

Ich hoffe, die Darstellung aus meiner Sicht war für Sie ausführlich genug.

Freundliche Grüße

Marcus Jensen