Sehr geehrter Herr Otto, werden Sie sich für die Dekriminalisierung von Cannabis einsetzen? Beste Grüße Dr. Dombrowe

Marcus Otto
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Christian D. •

Sehr geehrter Herr Otto, werden Sie sich für die Dekriminalisierung von Cannabis einsetzen? Beste Grüße Dr. Dombrowe

Antwort von
DIE LINKE

Ich halte in der aktuellen Situation eine Fokussierung auf die Klimakatastrophe, deren Ausmaße wir gerade erst anfangen zu erahnen, für zentral. Das wäre der Kern meines Engagements. Als Betreuer von vielen psychisch kranken, kenne ich auch die Gefahren von Cannabis, wie auch den Irrsinn der Kriminalisierung der Droge. Die Entkriminalisierung wird auch von meiner Partei gefordert. Die Legalisierung steht in dem von mir mit beschlossenen Wahlprogramm. https://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm-2021/ (S 131 ff) , dem werde ich mich nicht entgegen stellen.