Portraitbild Mareike Engels
Antwort von Mareike Engels
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.02.2015

(...) Durch TTIP werden nicht nur Verbraucher_innenstandards in Deutschland leiden, sondern durch die geheimen Schiedsgerichte wird auch unsere Demokratie ausgehebelt. Weiterhin soll das Abkommen auch Dienstleistungen umfassen - auch im Bereich der öffentlichen Daseinvorsorge. (...)

Portraitbild Mareike Engels
Antwort von Mareike Engels
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.02.2015

(...) Ich finde es total schade, wenn Leute, die sich für Politik interessieren, keine Möglichkeit haben sich an Wahlen zu beteiligen - egal ob aufgrund des Alters oder der Staatsbürgerschaft. Ich persönlich bin grundsätzlich der Meinung, dass es kein Mindestwahlalter geben sollte. Jede_r Mensch sollte selber entscheiden, ob er oder sie reif und informiert genug ist um an Wahlen teilzunehmen. (...)

Portraitbild Mareike Engels
Antwort von Mareike Engels
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.02.2015

(...) Auch ein verbesserter Zugang zu Cannabis für Schwerkranke begrüße ich sehr und ich freue mich, dass hier auf Bundesebene Bewegung in die Debatte kommt. Cannabis kann schmerzlindernd wirken und hat zeitgleich geringe Nebenwirkungen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portraitbild Mareike Engels
Mareike Engels
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse