Sehr geehrter Herr Ferber, stimmt es, dass die Kennzeichnung von genmanipulierten Lebensmitteln abgeschafft werden soll und dass alle bayrischen EU-Abgeordneten - also auch Sie - zugestimmt haben?

Markus Ferber
CSU
Frage von Manfred K. •

Sehr geehrter Herr Ferber, stimmt es, dass die Kennzeichnung von genmanipulierten Lebensmitteln abgeschafft werden soll und dass alle bayrischen EU-Abgeordneten - also auch Sie - zugestimmt haben?

Gerne würde ich Ihre Argumentation dazu hören. Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Informationen sind nicht korrekt. Ich bin nicht Mitglied im federführenden Umweltausschuss und die Plenarabstimmung zu neuen genomischen Techniken steht erst noch bevor.

Ich bin gerade dabei, mir den vom Ausschuss vorgelegten Text sowie die zugehörigen Änderungsvorschläge im Detail durchzuschauen und mir eine Meinung zum Thema zu bilden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Markus Ferber, MdEP