Wie stehen Sie zu den Plänen, daß bei älteren Menschen künftig der Führerschein verfallen soll?

Markus Ferber
CSU
Frage von Andreas G. •

Wie stehen Sie zu den Plänen, daß bei älteren Menschen künftig der Führerschein verfallen soll?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um es ganz klar zu sagen: Von der Idee bei älteren Menschen künftig den Führerschein verfallen zu lassen, halte ich nichts. Solche pauschalen Vorschläge haben nichts mit der Lebensrealität der Menschen zu tun.

Der Vorschlag der Europäischen Kommission zur Revision der Führerscheinrichtlinie ging hier bereits in die falsche Richtung und die Überlegungen der grünen Berichterstatterin im Europäischen Parlament, die den Vorschlag noch verschlimmern, sind als Angriff auf die individuelle Mobilität zu werten.

Ich werde mich entsprechend im Europäischen Parlament mit aller Kraft gegen diese Vorschläge wehren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Markus Ferber, MdEP