Fragen und Antworten

Portrait von Marlene Wenzl
Antwort von Marlene Wenzl
DIE LINKE
• 17.09.2021

Während Ministerien und Ämter mit Luftfiltern ausgestattet wurden, soll in Klassenzimmern weiterhin nur gelüftet werden. Es ist ein Unding, zeigt aber wieder einmal wie unser Land mit Bildungseinrichtungen und Schüler*Innen/Student*Innen seit Jahrzehnten umgeht.

E-Mail-Adresse

Über Marlene Wenzl

Ausgeübte Tätigkeit
Abiturientin
Wohnort
Kreis Erbach
Geburtsjahr
2002

Marlene Wenzl schreibt über sich selbst:

Portrait von Marlene Wenzl
Als junge Kandidatin trete ich sowohl als Stimme der Jugend in diesem Wahlkreis an, als auch mit besonderem Blick auf die Probleme und Chancen unserer Zeit. Weil ich auf dem Land aufgewachsen bin, weiß ich, dass die besonderen Bedürfnisse des ländlichen Raumes nicht immer beachtet werden. Mir ist deshalb besonders wichtig, mich immer wieder bei den Menschen rückzuversichern, wie sie auf die Debatten in Berlin schauen.   Als Abiturientin weiß ich, dass es unserem Bildungssystem neben dem Geld auch an neuen Konzepten mangelt. Außerdem brauchen wir dringend einen kostenlosen Personennahverkehr als ökologische Mobilitätsgarantie für alle.   Als künftige Medizinstudentin ist mir besonders wichtig, unser Gesundheitssystem vom Kopf auf die Füße zu stellen. Gesundheit ist keine Ware und soll darf nicht zum Renditeobjekt für Aktionäre werden: Fallpauschalssystem und Privatisierungen rückgängig machen, mehr Pflegekräfte einstellen und besser bezahlen, statt beklatschen!   ihre Marlene Wenzl
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Odenwald
Wahlkreis
Odenwald
Wahlkreisergebnis
3,40 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
11