Was halten Sie vom Föderalismus?

Marlene Wenzl
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlene Wenzl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie-Charlotte W. •

Was halten Sie vom Föderalismus?

Sehr geehrte Frau Wenzl,

Sie gehören wie ich zu jüngeren Generation. Aus diesem Grund hätte ich die Frage, was Sie vom Föderalismus in Deutschland und einer möglichen, weiteren Föderalismusreform halten.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Charlotte Waldmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W.

als Linke sind wir gegen einen Zentralstaat. Trotzdem lässt sich natürlich darüber diskutieren, dass bei einigen Themen auf weniger bzw. mehr Föderalismus gesetzt werden sollte.  Beispielsweise setzten wir uns für ein Ende des Kooperationsverbotes in der Bildung ein. Bei spezifischen Nachfragen melden sie sich doch bitte nochmal bei mir.

LG

Marlene Wenzl