Werden Sie sich dafür einsetzen die Corona Einschränkungen spätestens zum 31.12.21 aufzuheben? Die Schüler und Studenten benötigen dringend wieder Normalunterricht

Marlene Wenzl
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlene Wenzl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina G. •

Werden Sie sich dafür einsetzen die Corona Einschränkungen spätestens zum 31.12.21 aufzuheben? Die Schüler und Studenten benötigen dringend wieder Normalunterricht

Sehr geehrte Frau Wenzl,

Obige Frage ist für mich wahlentscheidend. Corona hat ja nicht nur hier negativen Einfluss sondern auch im Arbeitsmarkt, Sport, Sozialkassen, Rathaus, Finanzamt und Staatsschulden

Danke für die konkrete Antwort
R. G.

Antwort von
DIE LINKE

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, welchen Stellenwert Bildung bei der Politik hat. Während Ministerien und Ämter mit Luftfiltern ausgestattet wurden, soll in Klassenzimmern weiterhin nur gelüftet werden. Es ist ein Unding, zeigt aber wieder einmal wie unser Land mit Bildungseinrichtungen und Schüler*Innen/Student*Innen seit Jahrzehnten umgeht. Wir wollen, dass besonders in diesen Bildungseinrichtungen der Normalzustand schnellstmöglich wieder erreicht wird und hier ungestört gelernt werden. Gleichzeitig wollen wir auch den massiven Investitionsstau in Angriff nehmen und Bildungseinrichtungen zu einem Ort machen, wo das Lernen Spaß macht. Es gilt die Lage zu beobachten, ich denke Normalzustand in den Schulen könnte bis zum 31.12 erreichbar sein