Hallo Frau Wenzl, wie stehen die Linken zum Impfzwang und wo kann ich etwas darüber in Ihrem Wahlprogramm lesen. Beste Grüße

Marlene Wenzl
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlene Wenzl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von manfred s. •

Hallo Frau Wenzl, wie stehen die Linken zum Impfzwang und wo kann ich etwas darüber in Ihrem Wahlprogramm lesen. Beste Grüße

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr S.

wir sind gegen eine Impfpflicht, ob direkt oder durch Umwege. Deshalb setzten wir uns auch für die Lohnfortzahlung bei Quarantäne-Fällen und ein weiterhin kostenloses Testangebot ein. Mehr  dazu finden sie zum Beispiel bei den Presseerklärungen der Landtagsfraktion Hessen : https://www.linksfraktion-hessen.de/presse/mitteilungen/detail-pressemitteilungen/news/diskussion-um-2g-impfpflicht-durch-die-hintertuer-ist-der-falsche-weg/ . Im Wahlprogramm ist das Thema noch nicht aufgegriffen, da 2G und Co. zur Zeit der Verfassung noch nicht in der diskussion waren.