Wie stehen Sie zum Thema Briefkastenwerbung? Meiner Meinung nach sollte Werbung nur dort zugelassen sein, wo auf dem Briefkasten "Werbung, ja bitte" vermerkt ist.

Marlene Wenzl
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlene Wenzl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael V. •

Wie stehen Sie zum Thema Briefkastenwerbung? Meiner Meinung nach sollte Werbung nur dort zugelassen sein, wo auf dem Briefkasten "Werbung, ja bitte" vermerkt ist.

Damit ließe sich jede Menge CO2 einsparen.

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr V.,

auch wenn diese Thematik nicht gerade des Pudels Kern beim Umwelt- und Klimaschutz ist, würde ich sagen was Supermarktreklame und ähnliches angeht, ist das sehr sinnvoll. Bei Informationsmaterial zu Wahlen und ähnlichem würde ich es aber anders halten.

LG Marlene Wenzl