Guten Tag Frau Wenzel, Ich wohne in ihrem Wahlkreis und bin begeistert dass Sie für den Bundestag kandidieren. Sollten wir nicht wie Österreich die Maskenpflicht verringern und auf 3 G setzen?

Marlene Wenzl
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlene Wenzl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina G. •

Guten Tag Frau Wenzel, Ich wohne in ihrem Wahlkreis und bin begeistert dass Sie für den Bundestag kandidieren. Sollten wir nicht wie Österreich die Maskenpflicht verringern und auf 3 G setzen?

Antwort von
DIE LINKE

Niemand trägt gerne Maske und sovald das geht sollten wir sie abschaffen!

Im Moment gilt die Maskenpflicht in Hessen im ÖPNV, in der Schule und im Einzelhandel. Da die Inzidenzen in Deutschland gerade leider wieder steigen und es noch nicht abzusehen ist, wie sich die Situation weiterentwickeln wird, sollte man mit der Abschaffung der Maskenpflicht noch vorsichtig sein. Schließlich können bekanntlich auch Geimpfte die Krankheit übertragen und auch die Tests sind nicht zu 100% zuverlässig.

Sobald wir aber Gewissheit haben, muss das Thema sofort auf die Tagesordnung.