Frage an Marret Bohn bezüglich Gesundheit

Marret Bohn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marret Bohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk G. •

Frage an Marret Bohn von Dirk G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Bohn,

ist Ihnen bekannt, welche Kriterien zur Einführung der Maskenpflicht geführt haben? Falls solche Kriterien vorgelegen haben, wie wurden diese festgelegt und wo wurden diese dokumentiert? Welche Kriterien müssen erfüllt sein, um die Maskenpflicht aufzuheben? Wie wurden diese festgelegt und wo wurden diese dokumentiert? Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Gerschau

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gerschau,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Bei allen Corona-Maßnahmen, auch der Maskenpflicht ist die Einschätzung des Robert-Koch-Institutes berücksichtigt worden. Bei der Beurteilung, ob die Maskenpflicht abgeschafft werden kann, wird das Infektionsrisiko berücksichtigt. Das Infektionsrisiko wird von einem wissenschaftlichen Expertengremium beurteilt.

Mit freundlichen Grüßen
Marret Bohn