Frage an Martin Schmitt bezüglich Wirtschaft

Martin Schmitt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Martin Schmitt von Bernd K. bezüglich Wirtschaft

Wollen auch Sie die Energiewende mit dem Ziel „100 % erneuerbare Energien„ so schnell wie möglich erreichen?

Wenn ja,
Werden Sie sich für das sofortige Abschalten von ALLEN deutschen Atomkraftwerken einsetzen,
die zweifelsfrei NICHT mehr für die Stromversorgung benötigt werden und die Stromnetze für die Durchleitung von Ökostrom blockieren?

Wenn nein,
warum halten Sie an der gefährlichen und – für mich als Bürger und Steuerzahler - teuren Atomkraft fest?

Martin Schmitt
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

100% Erneuerbare sind für mich schnellstmöglich umzusetzen! Klimabedingt ein MUSS ökonomisch allemal, da die Erneuerbaren zur Zeit 1-2 Cent pro KW-Std. günstiger produzieren als Atom und Fossile!
Restlaufzeiten von alt-Kraftwerken müssen in den Vertraglichen Möglichkeiten so kurz wie möglich gehalten werden. Mir wiederstrebt es den Konzernjuristen Entschädigungszahlen zuzugestehen.

Mit freundlichen Grüßen martin schmitt