Wie stehen sie zur Cannabislegalisierung und wird eine Regierung mit Beteilligung ihrer Partei diese in Hessen ordentlich durchführen ?

Martina Feldmayer
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andreas W. •

Wie stehen sie zur Cannabislegalisierung und wird eine Regierung mit Beteilligung ihrer Partei diese in Hessen ordentlich durchführen ?

Sehr geehrte Frau Feldmayer,

Wie stehen sie zur Cannabislegalisierung und wird eine Regierung mit Beteilligung ihrer Partei diese in Hessen ordentlich durchführen ? ( Nicht wie z.B. in Bayern mit angekündigten massiven Eingriffen usw. )

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Her W.

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich begrüße die Legalisierung des Cannabis-Konsums auf Bundesebene. Kommunen, die sich in Hessen bereits auf den Weg gemacht haben, Modellkommune für Cannabis-Legalisierung zu werden, sollen unterstützt werden. Weitere Kommunen sollen ermuntert werden diesem Weg zu folgen. Begleitend soll mit „Drug-Checking“ der Gelegenheitskonsum sicherer werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Martina Feldmayer