Wird unter einer Landesregierung mit Grüner Beteiligung in Hessen in der nächsten Legislaturperiode ein neuer Feiertag eingeführt?

Martina Feldmayer
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Dietrich K. •

Wird unter einer Landesregierung mit Grüner Beteiligung in Hessen in der nächsten Legislaturperiode ein neuer Feiertag eingeführt?

Sehr geehrte Frau F.,

ich finde es nicht in Ordnung, dass wir in Hessen so wenig Feiertage im Vergleich zu den übrigen Bundesländern haben. Aktuell bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ihr Ihrer Partei oder den Sozialdemokraten in Hessen bei dieser Wahl das Vertrauen schenken soll. Daher meine Frage ob es mit ihrer Partei unabhängig von einer (Mit-)Beteiligung der Sozialdemokraten in Hessen, diesen zusätzlichen Feiertag auch mit Fortsetzung der aktuellen Regierungskonstellation gäben würde?

Freundliche Grüße
Dietrich K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.

vielen Dank für Ihre Frage. Wir wollen analog zum Bayrischen Feiertagsgesetz prüfen, ob wir jüdische Feiertage in Hessen einführen.  Eine Forderung nach einem zusätzlichen gesetzlichen Feiertag konnte ich nicht im Wahlprogramm der Sozialdemokratie finden.

Mit freundlichen  Grüßen,

Martina Feldmayer