Frage an Matthias Miersch bezüglich Finanzen

Matthias Miersch
SPD
Frage von Horst S. •

Frage an Matthias Miersch von Horst S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Miersch,

werden Sie nach der Bundestagswahl einem Schuldenerlass von Griechenland zustimmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schuberth,

diese Frage lässt sich nicht pauschal mit ja oder nein beantworten. Ein weiterer Schuldenschnitt hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. So wird die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit ausführlich zu erörtern sein. Darüber hinaus wird eine entsprechende Maßnahme niemals alleine im Raum stehen können.

Allerdings will und werde ich mich der Verschleierungspolitik von Schwarz-Gelb nicht anschließen. Die Ansage der Klanzlerin "kein Geld für Griechenland" und das Tun in den letzten Jahren tragen nicht zur Glaubwürdigkeit bei.

Deshalb kann und werde ich weitere Schuldenerlasse nicht ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Matthias Miersch