Frage an Matthias Schmidt

Matthias Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hardy S. •

Frage an Matthias Schmidt von Hardy S.

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich lese heute auf Zeit Online "Schwesig für bedingungslosen Familiennachzug".

Können Sie bestätigen, dass diese Meldung frei erfunden ist? Wenn nicht, handelt es sich um einen Alleingang Ihrer Genossin?

Mit frdl. Grüßen
Hardy Stadie

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stadie,

herzlichen Dank für Ihre heutige Frage bei abgeordnetenwatch, mit der Sie mutmaßlich meine Meinung zum Familiennachzug erfragen.

Ziel meiner Politik ist es, Flüchtlinge, die in Deutschland ein Bleiberecht haben, zu integrieren. Dies geht über verschiedene, sich ergänzende Wege, insbesondere Sprache und Arbeit. Diesen Menschen den Familiennachzug zu verwehren, hielte ich für ausgesprochen kontraproduktiv und unmenschlich. Darum trete ich ausdrücklich für den Familiennachzug ein, wenn Integration gelingen soll.

Ich hoffe, Ihre Frage beantwortet zu haben.

Sonntägliche Grüße von Grünau nach Grünau
Matthias Schmidt, MdB