Frage an Metin Hakverdi bezüglich Soziale Sicherung

Metin Hakverdi
SPD
Frage von Arkadiusz L. •

Frage an Metin Hakverdi von Arkadiusz L. bezüglich Soziale Sicherung

Wollen sie weiterhin an der Sanktionierung von Hartz 4 Empfängern festhalten und damit deren Existenzminimum und Lebensgrundlage massiv einschränken ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die schärferen Sanktionen für unter 25-Jährige werden wir aus dem Sozialgesetzbuch II streichen. Die Sanktionierung von Leistungen für Kosten der Unterkunft werden wir abschaffen. Niemand darf aufgrund einer Sanktion wohnungslos werden. Außerdem werden wir das Schonvermögen im SGB II verdoppeln.

Mit freundlichen Grüßen
Metin Hakverdi