Die beiden Zugänge zum Fontanehaus im MZ sind vermüllt. Haben Sie als jahrelanger Wahlkreis-Abgeordneter, auch im MV, schon etwas unternommen?

Michael Dietmann
CDU
Frage von Andreas K. •

Die beiden Zugänge zum Fontanehaus im MZ sind vermüllt. Haben Sie als jahrelanger Wahlkreis-Abgeordneter, auch im MV, schon etwas unternommen?

Strukturell fehlen Papierkörbe alle etwa 40 m.
Auf dem Vorplatz des Fontanehauses fehlen zusätzliche BSR-Tonnen bei Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern.
Vorbild: Schäfersee

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

schön, dass Sie neben den Fragen an meine Email auch diesen Kanal für Fragen nutzen. Ich habe mich immer wieder durch eigene Müllsammelaktionen, eine Initiative für einen Sperrmülltag und diverse einzelne Themen zum Thema sauberes MV dafür eingesetzt, dass das MV nicht vermüllt wird. Die von Ihnen angesprochenen Wege benutze ich regelmäßig und natürlich findet sich leider auch immer wieder mal Müll (z.B. Pappbecher ) auf den Wegen. Allerdings ist das auch nicht anders als auf anderen Straßen Berlins. Insofern teile ich Ihre Beobachtung nicht (Siehe auch aktuelle Fotos). Auf dem Vorplatz können derzeit keine Veranstaltungen stattfinden, da dort derzeit eine Baustelle zum Neubau des Zentrums existiert.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Dietmann