Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Michael Dietmann
CDU
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M., wir bieten allen Wählerinnen und Wählern unser Programm an, da wir überzeugt sind, dass wir sehr gute Angebote zur Lösung der gegenwärtigen Herausforderungen haben. Dafür bedarf es keines "Extra-Angebots". Der Zuspruch zur AfD ergibt sich nach meiner festen Meinung auch aus dem desolaten Agieren und Regieren der Ampel auf Bundesebene. Daher ist die beste Politik gegen das Erstarken der AfD eine bessere Bundesregierung, die von der CDU geführt wird.

MfG Michael Dietmann