Sehr geehrter Herr Dietmann, Warum wurden die Laternen im Sagritzer Weg nicht mit Korrosionsschutz versehen? Mit freundlichen Grüßen A. Kreutzer

Michael Dietmann
CDU
Frage von Andreas K. •

Sehr geehrter Herr Dietmann, Warum wurden die Laternen im Sagritzer Weg nicht mit Korrosionsschutz versehen? Mit freundlichen Grüßen A. Kreutzer

Das ist mir ein Rätsel:
Warum wurden die Laternen in der Maarer Straße in Wittenau in den letzten Jahren mit Rostschutzfarbe gestrichen, die Laternen im Sagritzer Weg im Märkischen Viertel aber nicht?

Diese Laternen rosten ungeschützt am Fuß immer mehr durch. Das ist wohl eher keine nachhaltige Vorgehensweise, nicht wahr?

Aufgrund Ihrer guten Vernetzung kònnen Sie mir bestimmt weiterhelfen, werter Herr Dietmann.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kreutzer, Sie werden Verständnis dafür haben, dass ich ihnen als Abgeordneter ad hoc keinen Grund dafür nennen kann, warum in einer Straße meines Wahlkreises ein Anstrich einer Laterne wie erfolgt ist. Für die Pflege der Laternen ist laut Auskunft des Bezirksamts die Stromnetz Berlin GmbH, BerlinLicht, 11511 Berlin, Telefon: 0800 1102010 (kostenfrei), E-Mail: berlinlicht@stromnetz-berlin.de zuständig. Ich kann das natürlich für Sie erfragen, aber sicher ist die direkte Nachfrage durch Sie auch möglich.

Vielen Dank, dass Sie auch auf so wichtige Details achten. Mit freundlichen Grüßen , Michael Dietmann