Wie stehen Sie nun zum Thema Tempo 30 am Zabel-Krüger-Damm?

Michael Dietmann
CDU
Frage von Tobias B. •

Wie stehen Sie nun zum Thema Tempo 30 am Zabel-Krüger-Damm?

Sehr geehrter Herr Dietmann,

ich wüsste nicht dass wir das geklärt haben, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/michael-dietmann/fragen-antworten/wuerden-sie-sich-fuer-tempo-30-auf-dem-zkd-und-ein-durchfahrtsverbot-fuer-lkws-in-alt-luebars-einsetzen

Es wäre wichtig zu erfahren wie Sie zu dem Thema stehen, weil Sie einmal Ihre nicht repräsentative Unfrage für und einmal gegen Tempo 30 nutzen. Ich denke es wäre gut sich da mal klar zu positionieren. Uns hat Ihre Antwort etwas überrascht zu Ihren bisherigen Aussagen.

Antwort von
CDU

Ich begrüße das jetzt angeordnete Tempo 30 von 22-6 Uhr. Niemand hat behauptet, die Umfrage sei repräsentativ. Allerdings war die Beteiligung dennoch sehr hoch und natürlich nur bezogen auf den in meinem Wahlkreis liegenden Teil des ZKD.