Frage an Michael Friedrichs bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Friedrichs
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Friedrichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakobine E. •

Frage an Michael Friedrichs von Jakobine E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie haben im Kandidatencheck die These "Parteispenden von Unternehmen und Verbänden sollen verboten werden." abgelehnt. Ihrer Begründung entnehme ich allerdings, dass sie eigentlich die genannten Spenden ablehnen, nicht deren Verbot. Hätten sie der These also nicht eigentlich zustimmen wollen? Wenn ja, wäre es gut, wenn sich das noch korrigieren ließe, sonst verfälscht es die Ergebnisse.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau E.,

vielen Dank für den Hinweis. Da war ich wohl tatsächlich einen Moment nicht aufmerksam genug. Leider kann ich die Einträge selbst nicht mehr ändern. Ich habe daher das Serviceteam von abgeordnetenwatch.de gebeten diese Korrektur vorzunehmen. Ich hoffe es klappt.

Beste Grüße
Michael Friedrichs