Frage an Michael Grosse-Brömer bezüglich Wirtschaft

Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Wolfgang H. bezüglich Wirtschaft

Warum wollen Sie die Namen der Lobbyisten nicht nennen? Denn das sind doch die Personen, die die Gesetzgebung, natürlich gegen Geld, bestimmen. Sie sind doch nur die Ausführenden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Herzig,

wenn Sie den am 18.11.2014 auf abgeordnetenwatch.de erschienenen Artikel „Lobbyisten: Wir wollen Transparenz und ein Lobbyregister!“, auf den Ihre Frage vermutlich beruht, noch einmal aufmerksam lesen, werden Sie feststellen, dass ich mich zu diesem Thema nicht geäußert habe – das überlasse ich auch weiterhin meinem Kollegen Bernhard Kastner.

Mit freundlichen Grüßen
M. Grosse-Brömer