Frage an Michael Grosse-Brömer bezüglich Wirtschaft

Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Peter V. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Peter V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Grosse-Bröhmer

es hat den Anschein, als hätte der Kapitalismus den Punkt überschritten, an dem seine Vorteile (Wohlstandsentwicklung) in das Gegenteil (Gefährdung/Zerstörung der Lebensgrundlagen) umschlagen. Eine Lösung des Problems ist kurzfristig nicht zu erwarten. Wissenschaftler unterschiedlicher Fachgebiete sagen, eine Lösung kann nur durch Verhaltensveränderungen der Gesellschaft im Rahmen eines Transformations-Prozesses gelingen. Sind Sie der Ansicht, dass die Bevölkerung ausreichend aufgeklärt ist, um diese Transformation im erforderlichen Umfang unterstützen zu können? Falls Sie Defizite erkennen: Wo sehen Sie für sich in der Rolle des Volksvertreters eine Möglichkeit zur Defizitbehebung, insbesondere auch in unserem Wahlkreis?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Vollmer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vollmer,

laut "Prognos-Familienatlas " liegt der Landkreis Harburg, wenn es um die eigene Zufriedenheit der Bevölkerung geht, auf Platz sechs von insgesamt 402 befragten Landkreisen. Und die Wählerinnen und Wähler im Landkreis Harburg machen von ihrem Wahlrecht intensiv Gebrauch: Für die höchste Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 2013 in Niedersachsen und Bremen wurde der Landkreis mit dem "Wahlpokal 2013" ausgezeichnet und trägt seitdem den Titel "Wahlkreis des Jahres 2013".

Diese Ergebnisse sprechen meiner Meinung nach für sich. Ich werde natürlich in Berlin gemeinsam mit meinen Kollegen und der Kanzlerin dafür sorgen, dass unser Landkreis und Deutschland insgesamt sich weiterhin positiv entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
M. Grosse-Brömer