Frage an Mike Mohring bezüglich Bildung und Erziehung

Mike Mohring
CDU
Frage von Hubertus S. •

Frage an Mike Mohring von Hubertus S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Mohring,

meine Frage ist persönlicher Natur. In vielen Veröffentlichungen zu Ihrer Person habe ich noch nicht gelesen, welchen abgeschlossenen Beruf Sie haben. Das würde mich sehr interessieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Hubertus Scholz, Wittmannsgereuth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scholz,

ich bin mit meiner Biografie zum dritten Mal in den Thüringer Landtag gewählt. Ich glaube, dass in der "Volksvertretung" Parlamaent tatsächlich der Querschnitt des Volkes abgebildet sein sollte, mit all seinen Stärken und Schwächen. Das Landtagsmandat ist einen befristeten Arbeitsvertrag gleich, wenngleich immer mit Verlängerungsoption - wenn dies die Wähler wollen. Maßstab dafür denke ich ist in jedem Fall die Arbeit, die der einzelne Abgeordnete leistet unabhängig seiner Herkunft und seiner vorher gesammelten Erfahrungen. Unangeachtet dessen habe ich einen Master of Law im Internationalen Wirtschafts- und Steuerrecht abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Mohring