Würden Sie sich für die endgültige Beendigung sämtlicher „Staatsleistungen“ einsetzen?

Mike Mohring
CDU
Frage von Wolfgang S. •

Würden Sie sich für die endgültige Beendigung sämtlicher „Staatsleistungen“ einsetzen?

Antwort von
CDU

Die derzeit agierende Ampel-Koalition hat die Abschaffung der Staatsleistungen an die Kirchen im Koalitionsvertrag aufgeschrieben.

Natürlich ist eine solche Abschaffung denkbar. Eine Nachfolgelösung kann aber nur gemeinsam mit den Bundesländern und den Kirchen zustandekommen, ohne in langjährige Rechtsstreite zu geraten.