Abwertende Einstellunhen ihrer Partei zu Russland irritieren mich. Wie halten Sie es grundsätzlich mit einer Kooperation allein deshalb, um gefährlichen Feindbildern entgegen zu wirken?

Monika Herrmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke Z. •

Abwertende Einstellunhen ihrer Partei zu Russland irritieren mich. Wie halten Sie es grundsätzlich mit einer Kooperation allein deshalb, um gefährlichen Feindbildern entgegen zu wirken?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Z.-M.,

unsere kritische Haltung zu Russland betraf einerseits die kriegerischen Einsätze in der Ukraine und die Abhängigkeit Deutschlands von russischen Rohstoffen. Die Ereignisse seit Februar 2022 haben gezeigt, dass die Kritik und die Sorge berechtigt waren und sind.

MfG Monika Herrmann