Frage an Monika Hohlmeier

Monika Hohlmeier
CSU
/ 23 Fragen beantwortet
Frage von Manfred D. •

Frage an Monika Hohlmeier von Manfred D.

Sehr geehrte Frau Hohlmaier,

der regionale Bezug der Politik ist umso wichtiger, je umfassender die Zuständigkeit eines politischen Gremiums ist. Zurecht setzt daher auch dei CSU immer wieder auf die regionale Verantwortung aller politischen Organisationen und ist ja auch selbst Provinzartei.

Wie passt es da zusammen, dass Sie aus Oberbayern Oberfranken vertreten wollen? Weshalb trägt Ihr Auto ein oberbayerisches Kennzeichen? Wo sind Sie daheim?

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Deinlein

Antwort von
CSU

Hallo Herr Deinlein,

ich möchte gerne Ihre Fragen von hinten beantworten. Ich bin daheim in Bad Staffelstein und meine neue Heimat ist Oberfranken. Seit dieser Woche habe ich auch mein neues Nummernschmild LIF-MH 2.

Ich möchte durch die Kandidatur zum Europäischen Parlament meinen Teil zu dem großen, noch unvollendeten Werk “Europa” beitragen. In den letzten Jahren war nur wenig von der historischen Faszination die Rede, die vom Zusammenwachsen eines ganzen Kontinents ausgeht. Dafür standen Negativstichworte wie Bürokratie, Regelungswut und Bürgerferne zu stark im Fokus. Ich freue mich, dass mir die oberfränkische CSU hierzu das Vertrauen ausgesprochen hat und ich werde mich mit meiner ganzen Kraft und Leidenschaft für Oberfranken einsetzen! Wo man seinen Geburtsort hat, sollte im 21. Jahrhundert nicht mehr die entscheidende Rolle spielen. Sind wir nicht alle Europäer?

Schöne Grüße aus Bad Staffelstein
Monika Hohlmeier