Wann wird endlich meine berechtigte Forderung nach dem Patientenentschädigungs-und Härtefallfonds, und auch die schon längst überfällige Beweislastumkehr bei Behandlungsfehlern gesetzlich geschaffen ?

Muhanad Al-Halak
FDP
Frage von Horst G. •

Wann wird endlich meine berechtigte Forderung nach dem Patientenentschädigungs-und Härtefallfonds, und auch die schon längst überfällige Beweislastumkehr bei Behandlungsfehlern gesetzlich geschaffen ?

Sehr geehrter Herr Al -Halak, wann wird meine " bereits schon längere berechtigte Forderung " an den Deutschen Bundestag nach der, " schon längst überfälligen, und auch nach der " noch immer fehlendenden Beweislastumkehr bei Behandlungsfehlern endlich gesetzlich auf den Weg gebracht ?
2. Wann wird " endlich mal " der " schon längst überfällige, und auch der " noch immer fehlende Patientenentschädigungs- und Härtefallfonds gesetzlich auf den Weg gebracht " ?
3. Wird der Patientenentschädigungs- und Härtefallfonds " ohne Deckelung gesetzlich baldmöglichst tatkräftig unterstützt " ?
4. Warum wird " mein so sehr stark 💪 existentiell wichtiges, " und auch mein " so sehr stark 💪 berechtigtes Anliegen " für die " Patientenrechte und auch für die Patientensicherheit so sehr stark 💪 vernachlässigt " ?
5. Am 27.o9.2018 um 14:46 Uhr war meine Petition 19/4269 mit dem Arzthaftungsrecht im Plenum bereits schon positiv beschieden worden, aber leider ging kein Gesetzesentwurf bisher auf den Weg ??

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G., die von Ihnen genannte Petition war vor meiner Zeit im Bundestag (2018). Gerne überprüfe ich Ihr Anliegen und gebe dies so entsprechend weiter.👍🏻

LG und Frohe Ostern

Al-Halak