Frage an Myriam Kalipke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stimmkreis 111 Piraten
Myriam Kalipke
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Myriam Kalipke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke M. •

Frage an Myriam Kalipke von Anke M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie als Piratin zu Fakebewertungen im Internet?
Sollten personen, die zu sowas aufrufen von den Behörden bestraft werden?
Was kann man gehen Hatespeech tun?
Wie kann man mit völlig beleidigenden Leuten im Netz umgehen, wenn diese logischen und sachlichen Argumneten nicht zugänglich sind?
Wie halten Sie es im Netz?

Stimmkreis 111 Piraten
Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau M., bzw. Möwe etc. - je nach aktuell benutztem Profil,

vielen Dank für Ihre Frage zu unser Wahl in Bayern aus der Hauptstadt.

Wer sich in Diskussionen daneben benimmt, ausfällig wird, Hass verbreitet, Fakten zensiert und Betroffene auslacht - der muss damit rechnen, dass genau dieses Verhalten dann bewertet wird. Anders als Bewertungen über erfundene Behandlungen unter Tierärzten, die sich noch nie im Praxisalltag begegnet sind, sind diese Aussagen und Haltungen zu Verhalten keine Fakebewertungen. Auch für Sie gilt die Berufsordnung, die ein vorbildhaftes Verhalten einfordert und geschmacklose Eskalationen, Lügen usw deutlich abweist.

Eine Bestrafung von Meinungsäusserungen wäre sicherlich nicht zielführend - würde es doch auch Ihren radikalen Kampf gegen Rechts behindern.

Wie ich es im Netz halte, sehen Sie hier: ich nehme mir Zeit, Ihre abstrusen Fragen zu beantworten. Mit besten Grüssen an alle Ihre hetzenden Kollegen, die sich nun auch noch genötigt sehen, eine Frage zur Wahl in Bayern zu stellen...

Myriam Kalipke