Wann gibt es endlich Anerkennung, Forschung und medizinische sowie finanzielle Unterstützung bei ME/CFS, Post COVID, PostVac und chronischer Borreliose mit Co-Infektionen?

Niklas Nienaß
Bündnis 90/Die Grünen
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Jamina K. •

Wann gibt es endlich Anerkennung, Forschung und medizinische sowie finanzielle Unterstützung bei ME/CFS, Post COVID, PostVac und chronischer Borreliose mit Co-Infektionen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

Vielen Dank für Ihre Frage. Ich halte es für sehr wichtig, die Forschung insbesondere bei medizinischen Fragen voranzutreiben. Ich setze mich dafür ein, dass die Forschung in Europa mit dem Programm Horizon Europe mehr Geld erhält und Europa in Forschungsfragen wieder Spitzenreiterin wird. Zu den konkreten Fragen der medizinischen Bereiche kann ich leider nicht zu viel sagen, dass es nicht in meinen Zuständigkeitsbereich fällt. Für nähere Informationen wenden Sie sich am besten an meine Kolleginnen uns Fachpolitikerinnen Jutta Paulus und Tilly Metz.

Mit freundlichen Grüßen,

Niklas Nienaß